Termine für Gesprächsrunden

Die Gesprächsrunden 2015 haben letzte Woche begonnen. Ich war vom AK Autismus in die Eugen-Neter Schule in Mannheim zu einer Gesprächsrunde eingeladen. 26 Teilnehmer/-Innen fanden sich zusammen und stellten nach meinem Vortrag über die autistische Wahrnehmung viele Fragen. Wie auch schon in Berlin waren die Fragen vielfältig und gingen durch das gesamte Themenspektrum Autismus. Ich habe mich sehr über die rege Beteiligung gefreut und bin sehr gerne in Zukunft wieder Gast beim AK Autismus. Was ich wieder gemerkt habe: Es gibt Fragestellungen oder Probleme die auch mich nicht so schnell loslassen und noch länger beschäftigen. Umso mehr wenn man merkt, dass die Teilnehmer mit Herz dabei sind und Tipps und Ideen aufsaugen und interessiert notieren. Was ich damit sagen möchte: Ich gebe nicht nur, ich nehme bei solchen Gesprächskreisen auch unheimlich viel mit. Für alle kommenden Gesprächsrunden. Und 3 Stunden klingen viel, sind aber bei dem Umfang des Themas Autismus oft noch viel zu wenig.

Die Gesprächsrunden sind ja nun auch zu einem Projekt für meine Arbeit als Inklusionsbotschafter geworden.  In diesem Rahmen, und auch damit ich noch viele Tipps, Feedback und Erfahrungen geben und mitnehmen kann, an dieser Stelle ein Aufruf von mir:

Ihr möchtet eine Gesprächsrunde mit mir organisieren und anbieten? Meldet Euch bei mir, für das Jahr 2015 sind noch Termine möglich! Es sind sowohl offene Gesprächsrunden für alle die kommen möchten wie auch geschlossene für einen bestimmten Personenkreis möglich. Die Kosten sind wirklich überschaubar und meistens schon durch die Teilnahmegebühr für die Teilnehmer gedeckt. Einen Teil finanziere ich auch aus meinem Stipendium für Inklusionsbotschafter.

Nachfolgend auch noch eine Liste mit den bereits fest geplanten Gesprächsrunden 2015:

10.05. Berlin in den Räumlichkeiten der Traumdisco. Eichenallee 47-53, Berlin Westend. Beginn 14 Uhr. Dauer mindestens 3 Stunden. Kosten pro Teilnehmer 10 Euro.

Anmeldung bitte unter:

Gespraechskreis-Autismus@traumdisco-berlin.de

30.05. Olten (CH) Geschlossene Gesprächsrunde. Keine Anmeldung mehr möglich

25.09. Heusenstamm Geschlossene Gesprächsrunde. Keine Anmeldung möglich

03.10. Berlin in den Räumlichkeiten der Traumdisco. Kosten pro Teilnehmer 10 Euro. Dauer mindestens 3 Stunden. Es sind noch Plätze frei!

Weitere Veranstaltungen (in Mainz, Kassel und Heilbronn) sind in Planung.

Dieser Beitrag wurde unter Autismus Quergedacht, Quergedachtes Live abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s