FAQ

Beitragsthemen:

F: Über was genau kann und soll ich schreiben?

A: Wir suchen Beiträge die sich um das Thema Behinderungen drehen. Mit Schwerpunkt auf dem Medien- und Gesellschaftsbild. Im Inhalt bist Du komplett frei. Beachte aber bitte: Wenn Du Kritik übst: Vergreife Dich nicht im Ton! Wir möchten mit den Blogger-Themen-Tagen vernetzen und zusammenführen und nicht neue Hürden aufbauen!

F: Sucht Ihr noch Beiträge zu bestimmten Themen?

A: Ja! Wir freuen uns sehr wenn noch Beiträge über Körper-, Hör- und Sehbehinderungen eingereicht werden!

F: Ich bin nicht behindert, darf ich trotzdem teilnehmen?

A: Ja, sehr gerne! Jeder der etwas zum Thema Behinderung, Medien und Gesellschaft beitragen möchte darf teilnehmen! Bitte beachte nur folgendes: Wenn du über andere Menschen (und ihre Behinderung) schreibst –  Nenne keine Namen! Du weißt nicht ob die Person das auch wirklich möchte.

Tagesoberthemen:

F: Ich weiß nicht zu welchem Oberthema/Tag ich etwas schreiben kann. Was nun?

A: Schreib einfach. Das Organisationsteam kümmert sich darum für Deinen Beitrag einen geeigneten Tag zu finden.

F: Mich verwirrt die Einteilung in Körper / Sinne / Geist und Seele. Wieso trennt Ihr?

A: Wir dachten in der Planungsphase, dass wir jeweils einen Tag für Körperbehinderungen, einen für Sinnesbehinderungen und einen für geistige und seelische Behinderungen vorsehen. Das ist nur eine grobe Einteilung und sollte niemanden vom Schreiben abhalten!

Kein eigenes Blog:

F: Ich habe kein Blog. Kann ich auch mit einer Webseite teilnehmen?

A: Ja. Teil uns, wie die Blogger auch, hier die URL der Webseite und das Thema des Textes mit.

F: Ich habe weder Blog noch Webseite. Könnt Ihr mir helfen?

A: Hast Du einen Bekannten mit einem Blog? Frag ihn mal! Wenn gar nichts funktioniert: Du kannst hier, unter Angabe des Themas über das Du schreiben möchtest, versuchen einen Blogger zu finden der den Beitrag für Dich veröffentlicht.

Beitrag geschrieben! Und nun?

A: Wenn Du Dich noch nicht angemeldet hast: Bitte hier mit Blogadresse und Beitragstitel anmelden!

F: Muss ich Euch den Beitrag zusenden? Wenn ja: Wohin?

A: Nein. Wir freuen uns aber über jeden Beitrag den wir vorab lesen dürfen. Das erleichtert uns sehr die Frage wo wir Deinen Beitrag im Programm unterbringen können. Du kannst den Beitrag an Aleksander mailen. Kontaktdaten findest Du hier

F: Wie wird der Beitrag dann veröffentlicht?

A: In Deinem Blog / auf Deiner Webseite.  Schau bitte im Programm nach für welchen Tag und welche Uhrzeit wir deinen Beitrag vorgesehen haben.

F: Ich habe mehrere Beiträge geschrieben, erscheinen die alle auf einmal?

A: Nein. Wenn wir mehrere Beiträge von einer Person bekommen sind wir bemüht die Beiträge über die Blogger-Themen-Tage zu verteilen.

2 Antworten zu FAQ

  1. Katharina schreibt:

    Eltern- und Kinderthemen kann ich bei „Mama hat jetzt keine Zeit“ Asyl gewähren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s