Quergedachtes Live

Ich möchte mit diesem Blog über Autismus informieren und aufklären. Ich bin aber auch davon überzeugt dass dies nur ein Teil der Aufklärungsarbeit sein kann. Letztendlich ist ein Blog eine recht einseitige Kommunikation. Man bekommt zwar Kommentare und Reaktionen, aber gerade bei einem sehr komplexen Thema wie Autismus stößt man dann doch schnell an die Grenzen der Machbarkeit.

Die Medienberichterstattung zum Amoklauf in Newtown und der damit verbundene Rückschlag für die Aufklärungsarbeit rund um Autismus hat mich in etwas bekräftigt was mir schon lange durch den Kopf gegangen ist: Ich möchte den „begrenzten“ Rahmen des Blogs verlassen und mit Informationen zu Autismus und einem Teil Aufklärung nach draußen gehen.

„Quergedachtes Live“ war geboren!

Sie möchten sich über Autismus informieren? Autismus aus der Sicht eines Autisten kennenlernen? Reden wir miteinander!

Was ist möglich?

  •  Allgemeine / Einführende Vorträge zum Thema Autismus
  •  Vorträge mit anschließender Gesprächsrunde und Dialog
  •  Teilnahme als Sprecher/Gast bei Podiumsdiskussionen
  •  Intensiver Informationsaustausch für Berufsgruppen z.B. im Bereich Medizin, Erziehung,  Schule und Lehre

An wen richtet sich mein Angebot?

  •   Organisationen und Vereine
  •   Kindergärten und Schulen
  •   Volkshochschulen und Volksbildungswerke
  •   Seminarveranstalter
  •   Berater die mit Autismus zu tun haben
  •   Unternehmen
  •   Medien

Ist „Quergedachtes Live“ regional beschränkt?

Nein. Einzig der deutsche Sprachraum setzt gewisse Grenzen. Da ich möglichst umfangreich und genau über Autismus informieren möchte, kann ich derzeit nur Informationsveranstaltungen in deutscher Sprache anbieten. Veranstaltungen im deutschsprachigen Ausland sind für mich auch kein Problem und werden nur durch die entstehenden Kosten evtl. eingeschränkt. Bei entsprechender Nachfrage bündel ich gerne Termine im Ausland!

Interesse? Kontaktieren Sie mich ganz unverbindlich unter Autismus [ät] Erdlinge [dot] de

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s